Home  Anfahrt  Kontakt  Impressum  Sitemap
Über UnsTermineLinksOnlineshop Newsletter

Links


Auf dieser Seite finden Sie einige Links zu Seiten, nicht nur zum Thema Stoff und Nähen, auf denen ich mich regelmäßig tummle und die für Sie vielleicht auch interessant sind:

 

Die Tuchfabrik Müller in Euskirchen als einer der Standorte des Rheinischen Industriemuseums ist mein Lieblingsmuseum und für jeden Stoff- und Nähsüchtigen ein absolutes Muss. Die hochwertigen Tuche, die dort im Museumsbetrieb hergestellt werden, sind in meinem Laden zu finden. Ein Besuch des Museums lohnt sich immer, für mitgebrachte Ehemänner und Freunde ist oft der Dampfsonntag besonders interessant, wenn die alte Dampfmaschine in Betrieb ist.

Anfanf Juni findet rund um das Museum alljährlich der Wollmarkt statt. Dort gibt es alles Interessante rund um Wolle und Schafe - vom Schafskäse bis hin zu gefilzten Produkten. Viel Kunsthandwerkliches, Gestricktes, Gewebtes und Genähtes gibt es ebenfalls. Toll für Kinder sind auch die Vorführungen im Schafe scheren und die Hütehunde, die ihr Können unter Beweis stellen. Schafe zum Anfassen gibt es natürlich auch und Führungen durch das Museum ebenso. Pepitas ist auch mit einem Stand auf dem Markt vertreten.

www.industriemuseum.lvr.de/schauplaetze/euskirchen

und wer vorab schon mal die Tuchproduktion als Video sehen will, wird sich hierfür begeistern können:

www.youtube.de/tuchfabrik

An der Brust muss das genähte Teil sitzen! Eine Hüfte etwas weiter oder eine Taille etwas enger zu machen, das kriegen viele Hobbyschneiderinnen hin. Aber einen Brustabnäher zu verlegen, das ist schon eine andere Sache

Deshalb gehen die Größen der Schmittmuster von Zwischenmass immer vom Brustumfang aus. Eine interessante und wie ich meine sinnvolle Herangehensweise. Das Ergebnis sind viele schicke Schnittmuster, die auf der Seite von Zwischenmass zu bewundern und bei mir im Laden zu erwerben sind.

www.zwischenmass.de

Nicht zu kompliziert und trotzdem richtig schick sind die Schnittmuster von Patterncompany. Die über 200 Schnittmuster für Jacken, Mäntel, Shirts, Blusen und Hosen lassen kaum einen Wunsch übrig. Die Schnittmuster gibt es bei Pepitas - wer gerne vorher schon mal stöbern will, kann dies direkt bei Patterncompany tun.

www.patterncompany.de

Wenn meine Mitarbeiterin Jasmin Khalil nicht kompetent unsere Kunden in Sachen Stoffkauf und Nähen berät, hat sie Wildnis im Herzen.